WALDGEIST triumphiert in G1 Prix Ganay

Nach einer kurzen Pause, die auf eine lange Saison 2018 folgte, griff WALDGEIST heute wieder ins aktuelle Geschehen ein - und er scheint besser denn je. Der nun fünfjährige Galileo-Sohn zeigte mit 300.000 € dotierten G1 Prix Ganay in Paris-Longchamp eine begeisternde Leistung und brachte gleich beim ersten Start seiner 2019-Kampagne seinen dritten G1-Treffer unter Dach und Fach. Mit seinem steten Partner Pierre-Charles Boudot im Sattel startete WALDGEIST aus der inneren Box und setzte sich in der Mitte des Feldes auch Tuchfühlung mit den Führenden, wo er seine raumgreifende Galoppade bestens ausspielen konnte. Als das kleine, doch erlesene Feld die Gerade erreichte, forderte Boudot den Fuchshengst einmal kurz auf und dieser zog sofort unwiderstehlich an und, während Boudot sich auf Höhe des Zielpfosten ungewöhnlich emotional freute, hatte WALDGEIST auf beeindruckende Weise viereinhalb Längen zwischen sich und das Feld gebracht.

(28.04.2019)