BIONIC WOMAN in Saint Cloud zum Maidensieg

Die zweijährige BIONIC WOMAN von LOPE DE VEGA aus unserer Montjeu-Stute BURNING HEIGHTS krönte einen fulminanten Start in ihre Rennkarriere mit einem selbstbewussten Sieg im gelaufenen Prix Ravinella (27.000 €) bei ihrem zweiten Einsatz heute im französischen Saint-Cloud. Die von Andre Fabre trainierte Stute hatte bei ihrem ersten Auftritt vor fünf Wochen in Deauville, wo sie einen sehr guten zweiten Platz belegte, einen tollen Eindruck hinterlassen und zeigte sich in dem 1400 m-Rennen für zweijährige Stuten weiter verbessert. BIONIC WOMAN siegte leicht mit eineinhalb Längen und hatte beim ersten Sieg ihrer Karriere Mickael Barzalona im Sattel. Die Stute, die die berühmten blauen Farben von Godolphin trägt, war eines unserer Angebote beim Tattersalls October Yearling Sale 2018, wo der Hammer für sie bei 800.000 Guineas fiel.

Auch bei der kommenden Auktion werden wieder interessante Jährlinge aus Ihrem Zuchtbetrieb zu sehen sein. Mit Lot 551 (Foto) betritt der erste Nachkomme der G1-platzierten und G2-Siegerin ROYAL SOLITAIRE (GAG 95,5 kg) den Ring: ein brauner Hengst von niemand anderem als dem großartigen FRANKEL, der seit Aufnahme seiner Decktätigkeit bereits erfolgreiche Zweijährigen-Jahrgänge stellte.

(13.09.2019)